Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Sicherheit zum Anziehen

26.06.2019 | FAHRSCHUL-NEWSSicherheit zum Anziehen

In der Fahrschule lernen Fahrschüler sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen. Doch auch bei aller Vorsicht kann sowohl im Unterricht als auch später mal ein Unfall passieren. Wir gehen beim Thema Sicherheit neue Wege. Wir schützen unsere Motorradfahrschüler mit Airbagwesten und empfehlen sie auch erfahrenen Bikern.

In modernen Autos finden sich von Jahr zu Jahr mehr Systeme, um die Insassen vor Verletzungen bei einem Unfall zu schützen. Doch wie sieht das eigentlich bei Motorrädern aus? Wir benutzen eine innovative Technologie: Wir schützen unsere Fahrschüler mit Airbagwesten.

Hergestellt wird diese von der französischen Firma Helite. Seit 2002 entwickelt die Firma Jacken- und Westenmodelle mit eingebautem Airbag. 

Die Weste wird einfach mit einer Reißleine am Fahrzeug befestigt. Sollte es zu einem Sturz kommen, bläst sich die Weste auf und stabilisiert Kopf und Oberkörper.

http://buchholzconnect.de/2019/06/19/mehr-sicherheit-fuer-motorradfahrer/

 

 

Zurück zu den News